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Von uns für Sie: Digitale Kompetenz

Die Digitalisierung schreitet scheinbar unaufhaltsam voran. Die Finanzverwaltung akzeptiert (fast) nur noch digitale Übermittlungen von Steuererklärungen und Jahresgewinnermittlungen. Vielen Steuerbürgern und auch deren  Beratern bereitet die Digitalisierung offenbar noch immer Schwierigkeiten und Probleme. Die Vorteile -Schonung von Ressourcen, Personalentlastung, Zeitgewinn, Straffung von Abläufen, Fehlervermeidung, etc.- werden wohl wg. der alten Gewohnheiten und Angst vor Veränderung nicht erkannt.

Wir haben die Herausforderung angenommen und uns die notwendige digitale Kompetenz erarbeitet. Somit stehen unseren Mandanten alle Möglichkeiten offen und die Vorgaben der Finanzverwaltung aus den „GoBD“ werden erfüllt:

  • Digitalisierung (Scann) von Belegen durch Sie oder uns
  • Archivierung in einem revisionssicheren Archiv
  •         Belege etc. hochladen per Smartphone-App
  • Verknüpfung von Buchung und digitalem Beleg
  • kein „Papiertourismus“
  • erfassen, scannen und überweisen in einem Zug
  • jederzeitige Einsichtnahme – von wo aus auch immer
  • elektronische Lohnakte für MitarbeiterInnen
  • sicheres „Cloud-Archiv“ in einem der modernsten Rechenzentren Deutschlands (und da bleibt es auch!)
  • alle Informationen des Unternehmens / der Praxis an einem Ort
  • etc.

Gerne informieren wir Sie – einfach Termin vereinbaren 0521 / 98607-0